Partner

 

"Die 1200 Partnerwerkstätten, die mit der HUK-COBURG bundesweit zusammenarbeiten, müssen in allen Belangen hohen Qualitätsstandards genügen. Insbesondere wird die Qualität der Reparaturleistungen ständig von unabhängigen Gutachtern der DEKRA überprüft. Für eine in den Partnerwerkstätten ausgeführte Reparatur übernimmt die HUK-COBURG zudem eine erweiterte zweijährige Garantie. So werden dem Geschädigten alle Unannehmlichkeiten, die ein Unfall mit sich bringt, abgenommen. "

Entnommen aus Pressemitteilung der HUK :

HUK-COBURG: Mit Schadenservice PLUS aktiv im Sinne des Geschädigten..

Berlin/Coburg, 25. April 2002

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lackier & Fachbetrieb PKW Karosserieinstandsetzung R&S Geiger

 

Mitglied in europäischem Netzwerk

 

R&S Geiger ist eines der rund 275 Mitglieder eines bundesweiten Verbundes freier Lackierfachbetriebe, der von dem Wuppertaler Lackhersteller Standox initiiert wurde.

Jetzt hat sich der Verein (der bisher als „SdF Pro Partner“ firmierte) mit einer Reihe ähnlich strukturierter Verbünde in anderen Ländern (Frankreich, Niederlande, Belgien, Österreich, Großbritannien, ) zum „Repanet“ , einem internationalen Netzwerk zur Förderung freier Lackierbetrieb, zusammengeschlossen.

Die Idee dahinter: Die selbstständigen Repanet -Mitgliedsbetrieb unterwerfen sich freiwillig einheitlichen Service- und Qualitätskriterien. Kunden können sich daher sicher sein, unter dem Repanet -Logo erstklassige Facharbeit für Ihr Geld zu bekommen.

In Repanet -Betrieben werden Fahrzeuge aller Fabrikate instandgesetzt.

Eine hochmoderne Ausstattung ist selbstverständlich ,und das nicht nur in der Werkstatt, sondern auch im Büro. „ Wir können die Höhe der Reparaturaufträge mit unseren Softwarekalkulationsprogrammen direkt bei der Annahme eines Fahrzeuges beziffern“,erklärt Romain Geiger. „ Das vereinfacht und beschleunigt die Kalkulation sehr.“

Die Versicherung erhält auch umgehend digitale Bilder, so dass die Reparaturfreigabe noch am selben Tag erfolgen kann.

Eine solche Ausstattung ist nicht billig, doch sie spart Zeit, Aufwand und Kosten – wichtige Kriterien besonders für Großkunden, zum Beispiel Versicherungen oder Leasinggesellschaften. Im Fall von R & S Geiger hat sich der Aufwand bezahlt gemacht. „ Wir arbeiten heute mit praktisch allen großen Kfz-Versicherern zusammen“, sagt er stolz. „ Neben der HUK Coburg zum Beispiel und weiteren Versicherungen“.

Selbstverständlich ist auch, dass die Kunden bei R & S Geiger bei Bedarf einen Unfallersatzwagen erhalten.

Die Rundumbetreuung des Kunden ist gewährleistet und nimmt jedem Blechschaden den ersten Schrecken.